Das Hansa-Haus hatte zwischenzeitlich unterschiedliche Funktionen. Als Wirtshaus und Treffpunkt für Honoratioren empfahl es sich um 1834 und galt als eine gute Herberge für Gäste mit gehobenen Ansprüchen. Bekannt wurde es zudem wegen der bis heute bestehenden „Hansa Lichtspiele“. Das Kino wird inzwischen von der Familie Kahle betrieben, und der einstige Saal hat nun ein zeitgemäßes Gewand sowie zwei Kinosäle. Das zugehörige Restaurant Hansa-Haus wird von der Familie Stoffregen seit Jahrzehnten geführt. Viele bekannte Künstler, Schauspieler, auch Politiker, waren im Hansa-Haus im Laufe der Jahre Gäste.
Quelle: www.kreiszeitung.de
Hinweise zu den Ansichtskarten
- Die angegebene Jahreszahl bezieht sich auf den Poststempel der Rückseite.
- Klicken Sie auf eine Ansichtskarte, um diese zu vergrößern. Links und rechts von der vergrößerten Ansichtskarte erscheinen Pfeile, wenn Sie mit der Maus oder dem Finger darüberfahren. Mit einem Klick auf den Pfeil wechseln Sie zum nächsten oder vorherigen Bild. Sie können auch die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur nutzen (⇐ | ⇒ ).
- Besitzen Sie weitere Ansichtskarten aus diesem Ort, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir diese zum Einscannen kurzfristig zur Verfügung stellen.
- Gerne können Sie unten einen Kommentar zu diesen Ansichtskarten schreiben.